Evangelische Christuskirchengemeinde 
Grüner Weg 4 - 61118 Bad Vilbel
 Tel: 06101- 85355 - Email: info@ckbv.de

kl imagination 3685048 640

CK HPLogo

GOSPELTRAIN...

Rückblick (22.11.2007)

Zweite musikalische Reise des GOSPELTRAIN...


chor_2.jpg

Am Samstag, 10. November 2007 ist der Gospeltrain, zu seiner zweiten musikalischen Reise gestartet.
Ort des Geschehens war diesmal die Christuskirche, die im Vergleich zum Gemeindesaal, über 200 Plätze mehr verfügt. Nebenbei bemerkt, waren alle 500 aufgestellten Stühle auch besetzt.  Ebenfalls zum zweiten Mal führten die Moderatoren Biggi Seybold (Sopran) und Jan Horstmann, (Tenor) auf sehr witzige Art und Weise durch das eineinhalbstündige Programm.
Wieder einmal ist es Thorsten Mebus gelungen ein kurzweiliges Programm aus dem mittlerweile ansehnlichen Repertoire des Chores, aus den Bereichen Gospel, Worship, Spiritual und natürlich auch Rock und Pop zusammen zu stellen. Seitdem Chorleiter und Gemeindereferent Thorsten Mebus den Chor im März 2005 gegründet hat, ist die Anzahl des Chores auf nunmehr 55 Sängerinnen und Sänger angewachsen. Einmal wöchentlich trifft sich der Gospelchor für 2 Stunden, um an den unterschiedlichsten Liedern zu „arbeiten". Musikalisch wurde der Gospeltrain von einer vierköpfigen Band begleitet: Piano:  Christoph Planteur, Bass: Stefan Wolpert, Schlagzeug: Nico Planteur und Gitarre: Johannes Holzer. Das bewährte Technik-Team der Christuskirche darf selbstverständlich auch nicht unerwähnt bleiben: Kai Schneider, Nico Kreiling, Frank Altschaffner und Maurice Bourgeon.

Pünktlich um 20.00 Uhr startete der Gospeltrain a capella mit dem Lied „Amazing Grace", in der dunklen Kirche (Solistin: Melanie Hoppe). Mit insgesamt 15 Liedern, wie z. B.  „Lord  reign in me", „He ´s got the whole world", „O, Happy Day", letzteres solistisch präsentiert  von Gerald Wollmann, begeisterte der Chor seine Zuhörer. Das  Highlight der Reise war zweifellos,  der vorgetragene Queen-Song - die Bohemian Rapsody. In der Folge überzeugte dann Michael Schlander mit seiner eigenen Interpretation des Joe Cocker Klassikers „With a little help from my friends".  Und Joy Hinkel glänzte mit gleich zwei Spirituals: "Standing in the need of prayer" und „Glory und honour". Mit dem gefühlvoll vorgetragenem Segenslied „May the Lord send Angels",  gesungen von Vanessa Hedtmann, beschloss der Gospeltrain schließlich seine musikalische Reise. Das Publikum war begeistert und klatschte und sang bei allen bekannten Liedern mit.

Fazit des Abends: Ein sehr gelungenes Konzert, was sich auch in der Spendenbereitschaft des Publikums wiederspiegelte.

Tags: Chöre, Musik, Gospeltrain