an allen kommenden Freitagen, immer 18.30 Uhr
am Kriegerdenkmal im Kurpark
Weltweit beten in diesen Tagen Christinnen und Christen und Menschen vieler anderer Religionen für den Frieden. Auch die beiden hessischen evangelischen Landeskirchen haben angesichts der Lage zu Friedensgebeten aufgerufen. Wir vertrauen auf die Kraft des Gebetes. Kommen Sie, laden Sie andere ein, beten Sie mit uns. Wer betet, verwandelt ein Stück Wirklichkeit zum Frieden hin – in sich selbst und in der Welt.
Mit diesen Gedanken laden wir als evangelische Gemeinden unserer Stadt zu den öffentlichen christlichen Gebeten für den Frieden ein.
Die Krise im Osten Europas löst Ängste und Betroffenheit aus und erinnert zugleich an den christlichen Auftrag zur Friedensstiftung – im Großen und im Kleinen. Zugleich erinnert der Ort im Zentrum Bad Vilbels daran, wie auch in unserem Land Kriege als militärisches Mittel zum Erreichen politischer Ziele eingesetzt und sogar verherrlicht wurden. Auf diese Weise mahnt auch dieser Ort in besonderer Weise zum Frieden.
Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation ist das Tragen von Mund-Nasen-Schutz ebenso erforderlich wie das Halten von Abstand.