Herzliche Einladung:
Am Ostersamstag wird in diesem Jahr zum fünften Mal eine Aktion für Kinder zwischen ein und zehn Jahren stattfinden.
Alle Kinder sind mit ihren Familien für 10.30 Uhr vor das Bad Vilbeler Kurhaus eingeladen. Nach einer kurzen inhaltlichen Begrüßung werden die Kinder in altersgetrennten Gruppen auf die abgesperrten Kurparkwiesen geführt und dürfen dort Ostereier sammeln – neben essbaren Hühner- und Scholokaldeneiern auch nummerierte Plastikeier, die gegen einen Gutschein für ein kleines Ostergeschenk eines Bad Vilbeler Geschäftes eingetauscht werden können.
Pfarrer Klaus Neumeier lädt als diesjähriger „Osterhase“ herzlich auf den Kurhausvorplatz ein und wird bei der kleinen Eingangs-Theateraktion über eine erstaunliche Hasen-Entdeckung berichten.
Diese Aktion wird in gemeinsamer Trägerschaft vom Gewerbering Bad Vilbel und der Evangelischen Christuskirchengemeinde durchgeführt. Die Bad Vilbeler Kirchengemeinde versteht die fast schon zu einer Tradition gewordene Aktion als Teil ihrer umfangreichen Kinder- und Familienarbeit und lädt zu dieser offenen Aktion alle Bad Vilbeler Kinder herzlich ein. Für den Gewerbering ist es eine gute Möglichkeit, auf die Vielfalt der fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten rund um den Kurpark aufmerksam zu machen. Steffen Kreiling erläutert als 2. Vorsitzender dieses Konzept: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Christuskirchengemeinde, ohne deren Manpower eine solche Aktion nicht durchführbar wäre.
Es ist schön, auf diese Weise ein kleines besonderes Angebot für Familien und ihre Kinder zu ermöglichen.“ Mit Pfarrer Klaus Neumeier ist er sich einig, dass der materielle Wert der kleinen Präsente dabei nicht im Vordergrund stehen soll, sondern die Freude und der Spaß der Kinder.
Neumeier: „In diesem Sinne bitten wir auch alle Erwachsenen um Zurückhaltung: Die Kinder selbst sollen die Eier suchen und einsammeln!“