Herzliche Einladung zum Abschluss des Christuskirchen-Jubiläumsjahres mit einem Diakonischen Wochenende
„50 Jahre Christuskirche" – das stand bei vielen sehr unterschiedlichen Veranstaltungen der Christuskirchengemeinde in den vergangenen Monaten im Mittelpunkt. Start war im Januar gewesen bei Kirche anders mit einer gemeinsamen Predigt von Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und Pfarrer Dr. Klaus Neumeier. Dann kamen viele weitere Feste, Schriften und Projekte, zuletzt das Pop-Oratorium „Die 10 Gebote" mit begeisternden Aufführungen im Kulturforum.
Am kommenden Wochenende 17. und 18. November wird das Festjahr beschlossen mit einem Diakonischen Wochenende. Wir haben Zeit – für Sie. Unter diesem ungewöhnlichen Motto möchte die Ev. Christuskirchengemeinde den kommenden Samstag gestalten.
pdf Flyer Wir haben Zeit - 17.November 2012 (228.72 kB)
Jugendliche und Erwachsene aus der Gemeinde haben sich bereit erklärt, Zeit für andere zu verschenken. Es wird dabei für Menschen gebastelt und gemeinsam gebacken werden, es wird beim Entrümpeln geholfen und an mehreren Stellen beim Garten- und Geländeherbstputz.
Am Sonntag folgt dann ein „Treffpunkt Gottesdienst" unter dem Motto „Unser diakonisches Selbstverständnis". Der Gemeindechor wird beteiligt sein, es wird vom Vortag und der Aktion „Wir haben Zeit – für Sie" berichtet werden. Pfarrer Dr. Klaus Neumeier wird predigen zum Thema „Leben, wie es Gott gefällt". Musikalisch ist im Weiteren Simon Harden als Organist beteiligt und eine der Gottesdienstbands der Gemeinde. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr in der Christuskirche im Grünen Weg.