Rückblick:
Am 21. Oktober 2007 haben wir Krabbelgottesdienst wieder einmal mit der katholischen Gemeinde St. Nikolaus gefeiert.Zum Thema "Auszug auf Ägypten" haben wir gemeinsam mit den rund 60 Kindern die entsprechende Geschichte gehört und mit viel Freude nachgespielt, wie die Israeliten durch das geteilte Meer zogen, die Ägypter aber darin versanken.
Dabei hatten alle ihre Freude, vor allem als die Kleinsten das Meer mit Tüchern (Bild) nachstellen durften, durch das die Israeliten hindurch zogen, die ägyptischen Soldaten aber nicht. Die wurden dann mit viel Trubel von den Tüchern „zugedeckt“.
Zum Glück kamen „unsere“ Ägypten anschließend heil aus den Fluten heraus und haben fröhlich weiter mitgefeiert.
Das schöne Symbol auf beiden Gottesdienstkerzen (jeweils von dem anderen Vorbereitungsteam gestaltet) erinnert noch länger an die Geschichte und den gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrgemeindesaal.