Kinder

Jungschar Oase

Herzliche Einladung

OASE

zur Jungschar
für 6-8 jährige

freitags, 15-16.30 Uhr
in den Jugendräumengemeinsam spielen und basteln, singen und beten und Spaß haben...

Seit vielen Jahren gibt es in unserer Gemeinde den Kindertreff OASE. Je nach Jahreszeit wird in der Jungschargruppe drinnen oder draußen gemeinsam gespielt und gebastelt. 

Seit Beginn des Jahres 2014 gibt es nun eine neue Gruppe für 5-7 jährige, die sich auf weiteren Zuwachs freut. 

Kinder, die die Kita Arche Noah besuchen, werden von den jugendlichen Mitarbeiterinnen in der Kita abgeholt. Alle anderen sind herzlich eingeladen um 15 Uhr in die Jugendräume zu kommen. 

Wir freuen uns auf viele Kinder, die Lust haben miteinander zu spielen und lustige Kleinigkeiten zu basteln. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Die Gruppe wird geleitet von Gemeindepädagogin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gemeinsam mit Jasmin Hübner und Maike Wangler.

Da der Winter uns zur Zeit nicht mit Schnee verzaubert, wurden beim ersten OASE-Treffen zu Beginn des Jahres lustige Schneemänner gebastelt.  

Schneemänner 1


Hier eine kleine Definition, was sich hinter dem Wort JUNGSCHAR verbirgt:

Jungschar – eine Kindergruppe für Kinder, die ungefähr gleich alt sind.

Jungschar - bietet wöchentliche Rituale zu Beginn und Ende jeder Gruppenstunde, Sport und Spiel, Kreativangebote, Gemeinschaft mit anderen Kindern und mit den Mitarbeiterinnen.

Jungschar - vermittelt den Jungen und Mädchen Orientierung, christliche Werte und Geborgenheit.

Jungschar - setzt Höhepunkte wie Übernachtungsaktionen, Abenteuer, Jungschartage mit Kindern aus anderen Gemeinden, Freizeiten (ab 8 Jahre)...

Jungschar - hilft Jungen und Mädchen sich selbst zu entdecken, eine Gemeinschaft zu erleben und Jesus als zuverlässigen Freund kennen zu lernen.

 

 

 

 

Drucken