Erntedankfest

Rückblick: Erntedankfest 

2014Erntedank

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 28.9. wieder unser Erntedankfest gefeiert. Über 400 Besucher/innen strömten zu den Streuobstwiesen. Dort konnten alle die Musik der Stadtkapelle genießen, altvertraute Lieder mitsingen und im Anschluss das Zusammensein bei Würstchen und frischem Süßen, oder Apfelkuchen und Kaffee genießen.

Der Altar war wieder eine Augenweide und wieder hat der Förderverein eine Preisfrage gestellt und Tobias Utter Erntedankpreisfrage

hat der Gewinnerin (Claudia Brosch) einen "Apfel-Präsentkorb"überreicht.

Pfarrerin Ulrike Mey erzählte über das Wachsen lassen und darüber, dass vieles einfach seine Zeit zum Reifen braucht:  Lebensmittel, Kinder oder auch Prozesse in einer Gemeinde. Eigene Erfahrungen damit erzählten auch Anna Debé, Werner Betz und Ingo SChütz. 

Thema war auch noch die Dank-Sekunde, eine Aktion unserer Landeskirche zum Erntedankfest als Gedankenanstoß, um zu überlegen, was uns im Leben trägt und wofür wir Gott danken können. 

Verfasst am .

Drucken