2016-11 - Kirche anders - Leinen los!

Rückblick: Am 20. November hieß es bei Kirche anders: Leinen los!

Begrüßungweb

Predigtweb2

Beim Hineinkommen konnte man gleich raten, welcher von drei Knoten am leichtesten zu lösen war. Auch das Theaterstück, gespielt von Anja Seybold und Michael Schlander, drehte sich dann um Boote und Bootsfahrten, allerdings noch mehr um die Angst vor dem Ungewissen. „Bestimmt sind Boote im Hafen am sichersten. Aber dafür sind Boote doch nicht gemacht.“ Dieser Satz war dann Thema in der Predigt, bei der Pfarrerin Ulrike Mey mit vielen Seilen und dann einem Teppich hantierte. „Wenn etwas zu Ende ist, geht nicht alles verloren. Es bleibt ganz viel“, meinte Ulrike Mey am Ende und schon lange war klar: bei diesem Kirche anders ging es ums Abschied nehmen. Die Band UCB hat das alles musikalisch umrahmt. Mit „Space Oddity“, „Hüa“ oder „Ich bin ich“ machten sie so viel Stimmung, dass beim letzten Lied, dem „Rausschmeißer“, niemand raus ging, sondern alle am Ende begeistert applaudierten.

Theater web

 

 

Verfasst am .

Tags: Kircheanders

Drucken