Bibelcuts Videowettbewerb

Herzlichen Glückwunsch !

Die Soapgruppe unserer Gemeinde hat mit ihrem Beitrag "falsche Propheten" beim Videowettbewerb auf dem 31. deutschen evangelischen Kirchentag in Köln den 1. Preis gewonnen.

Die Jury haben besonders die überzeichneten Charaktere überzeugt, aber auch die Tatsache, dass das Ende keine Antworten gibt, sondern das Thema an den Zuschauer weiter gibt.




 Mit netten Worten war im Vorfeld der Preisverleihung der Beitrag aus dem Schloßberg Internat angekündigt worden:

Die Jugendgruppe der evangelischen Christuskirchengemeinde in Bad Vilbel produziert mittlerweile schon ihre zweite Soap Opera.
In den Folgen der Serie "Schloßberg Internat"
beschäftigen sich die Macher vor allem mit Glaubens- oder gesellschaftlichen Themen. Alle Charaktere der Serie sind humorvolle Überzeichnungen bestimmter sozialer Erscheinungen, auf die sie aufmerksam machen sollen. Da gibt es zum Beispiel die
sexsüchtige Sandy, oder Nathan, der schon mal denkt, er wäre eine Wunderkerze, den Frauenversteher Sebastian, den aggressiven Punk Paul und noch viele andere schräge Figuren, die man sofort gerne hat.
Für den Biblecuts Wettbewerb hat sich die Gruppe aus Bad Vilbel etwas ganz besonderes vorgenommen, denn falsche Propheten gibts auch im Schlossberg Internat...
(Zitat der Internetseite von "Bibelcuts") 

 soap.gif
 preisverleihung.gif Eine Gruppe von 7 Jugendlichen aus der Soapgruppe hatte sich auf den Weg nach Köln gemacht, um gemeinsam den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag zu erleben. Spannend wurde es am Samstag Abend im Theater am Tanzbrunnen, bei der Gala zur Preisverleihung. Nach drei dritten Plätzen, einem zweiten Platz und der Verleihung von zwei Sonderpreisen war der Jubel groß, als die Moderatorin den Gewinner des ersten Preises auf die Bühne rief und so war die Stimmung entsprechend gelassen während die Laudatorin die Besonderheiten der eingesandten Folge verlas.
   




 

logo.gif 



Verfasst am .

Drucken