Partnerschaftsfest 2008

Rückblick: Vom eigenen Spielzeug abgegeben und bolivianischen Kindern helfen

thumb_bolivianische_tanzgruppe_1 „Kuck Mal, das da in der Mitte, das ist mein Teddy, den hab’ ich hergeschenkt!“
Voller Stolz zeigte der Junge, auf einen kleinen, braunen Bären, der inmitten einer riesigen Menge von Spiel- und Bastelzeug sitzt.

Zwei riesige Tische waren in der evangelischen Christuskirche beim Partnerschaftsfest am vergangenen Sonntag, den 27. Januar, aufgebaut – und beladen mit Puzzeln, Kuscheltieren, Kreide und Knete, mit Puppenwägen, Malbücher, Stiften, Flummis und Brettspielen. Das alles hatten die Kinder des Gemeinde-Kindergartens Arche Noah gesammelt und gespendet, um einen Kindergarten für gehörlose Kinder in  Cochabamba / Bolivien zu unterstützen.

Musikalisch umgesetzt wurde diese Kita-Aktion vom Spatzenchor der Christuskirche. Die vier- bis sechsjährigen Kinder standen auf der Bühne und führten mit viel Begeisterung, Fröhlichkeit und Können das Singspiel „Alemania – Bolivia“ auf. Das Mini-Musical erzählte von eben dieser Spielzeugkiste, die in Zukunft zu Wasser und zu Land von Bad Vilbel nach Bolivien reisen wird.
Langen und stehenden Applaus gab es von den rund 250 großen und kleinen Besuchern am Ende für die kleinen Sänger – und das zu Recht. Ein besonderer Beifall galt auch der äußerst engagierten Leiterin des Spatzenchores, Tanja Tahmassebi-Hack, die mit der Unterstützung der Pianistin Yuka Pirschel den Chor für die Kleinsten leitet.

 spatzenchor_1
 spatzenchor_3
 spatzenchor_4

 
Zur nächsten Seite:  Spenden  
 Zur letzten Seite: „Puerta del Sol“



Verfasst am .

Tags: Partnerschaften

Drucken