Weltgebetstag

Rückblick: Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag
 
Weltgebetstag2013Altar
  Am 1. Freitag im März war es wieder so weit und wir haben gemeinsam den Gottesdienst zum Weltgebetstag gefeiert. Die rund 80 Besucher/innen fanden einen wunderbar dekorierten Altar vor, sangen (unterstützt durch Herrn Broske an der Orgel und Nicole Duplois, Gesang) eine Fülle von Liedern aus Frankreich und erfuhren einiges über unser Nachbarland, aus dem der Gottesdienstvorschlag stammte.

 

 

Weltgebetstag2013Besucher

"Ich war fremd - ihr habt mich aufgenommen", war Titel und Thema des Gottesdienstes. Probleme, aber vor allem die Bereicherung durch Zuwanderung wurden zum Audruck gebracht, unser Verhältnis zu Fremden angesprochen, aber auch eigene Erfahrungen mit dem Fremdsein. Das Titelbild wurde m Anschluss an den Gottesdienst blieben fast alle zum Informationsabend mit Essen, einem Vortrag zum Partnerschaftsverein Moulins und dem abschließenden Tanz.ausgelegt und das "Ensemble Maramor" bereicherte den Gottesdienst mit wunderschönen Liedern eines französisch - algerischen Künstlers.

 

titelbild 2013

I

 

 

Verfasst am .

Drucken