"New Generation" beeindruckte bei erstem Konzert

„Make it loud“

thumb New Generation 3

Der Jugendchor "New Generation" beeindruckte bei erstem Konzert.

 

19.15 Uhr – letzte Vorbereitungen; noch einmal einsingen und konzentrieren

19.20 Uhr – Chorleiter Thorsten Mebus stimmt alle noch einmal ein: „Gebt alles! Und immer lächeln! Ihr seid gut vorbereitet. Jetzt müsst ihr es nur noch zeigen!“

19.30 Uhr – Auftritt! Zumindest war dieser so geplant. Unglücklicherweise hatte jemand in der Zwischenzeit den Zugang zur Bühne abgeschlossen. Die Musik beginnt, nur betritt niemand die Bühne! Verunsichert schauen ein paar Gesichter der Sängerinnen durch die Saaltür. Das Publikum lacht!

19.32 Uhr – Chorleiter Thorsten Mebus verlässt seinen Platz am Klavier, um dem Chor Zutritt zur Bühne zu verschaffen. Endlich kann es losgehen.

New Generation 5Nachdem diese ersten Probleme bewältigt waren, konnte ein grandioses Konzert der „New Generation“ beginnen. Erleichtert betritt Solistin Vivien Wicke die Bühne und eröffnet das Konzert mit „Loved“. Der Chor folgt ihr und stimmt ein in den Refrain des Liedes: „Because I am loved, I can lift my head, I will not forget, cause you turned my night into day …“

Erhobenen Hauptes nahm das Konzert dann seinen Lauf. Unterstützt und angespornt durch den Applaus des Publikums performten die 16 jungen Sängerinnen die nächsten Songs „Beautiful day“ mit der Solistin Annika Küss und den Titelsong des Abends „Make it loud“ mit der Solistin Lena Mebus und beeindruckten zugleich mit den eigens für diese Lieder einstudierten Choreographien.

Die beiden Moderatorinnen Felicitas Hoppe und Annika Küss führten humorvoll und in ihrem ganz eigenen Stil durch das weitere Programm.

Es folgten die Lieder „Jesus is right here“ mit der Solistin Christina Ochs, „How great is our god“ und „Wrecking ball“. Besonders beim letzt genannten konnten die vier Solistinnen (erneut Annika Küss, Vivien Wicke, Lena Mebus und Christina Ochs) einmal mehr ihre stimmlichen Qualitäten unter Beweis stellen.New Generation

Die Songs „Lift him up“, bei dem besonders das Publikum die Tanzperformance übernehmen durfte und „Unchangeable““ rundeten den ersten Teil ab.

Passend zum Thema des Abends begann der zweite Teil mit „Shout“, einem Anbetungslied, dass vom ersten Ton an mitriss. Mit „Let god be god“ waren es dann unter anderem auch noch die Solistinnen Ida Debé und Jasmin Hübner, die sich als coole Rapperinnen entpuppten.

Es folgten „Our god is greater“ und „You are my song“. Mit “The climb” läuteten schließlich die vier Solistinnen Annika Küss, Lena Mebus, Vivien Wicke und Christina Ochs das Finale ein, das mit „You are my all in all“ einen würdigen Abschluss fand.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Das erste Konzert der „New Generation“ war ein großer Erfolg. Das Publikum war begeistert und forderte gleich zwei Zugaben. Man darf also auf weitere Konzerte gespannt sein. Das nächste Mal wird der Chor sicherlich beim Gemeindefest am 25. Mai zu hören sein.

Bis dahin heißt es nun wieder: Proben! Hierzu sind ab sofort wieder alle Interessierten im Alter zwischen 13 und 19 Jahren herzlich eingeladen, um den Chor zu verstärken.

Die „New Generation“ probt immer donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr im Gemeindezentrum.

Nähere Infos sind beim Chorleiter und Gemeindereferent Thorsten Mebus unter Tel.: 06101/85355 bzw. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Verfasst am .

Drucken