autoscooter2019

Herzliche Einladung: Am 18. August feiern wir unseren Gottesdienst um 11 Uhr im (!) Autoscooter auf dem Vilbeler Markt! Das Festgelände befindet sich zwischen Nidda und Radio FFH. Gemeinsam mit der Schaustellerinnen-Seelsorgerin Pfrn. Christine Beutler-Lotz wird Pfr. Ingo Schütz den Gottesdienst leiten unter dem Motto: "Glück gehabt! Oder gibt es mehr als Zufall?" 

„Zufall gibt es immer wieder“, sagt Pfarrer Schütz, und spielt damit nicht ohne Grund auf den ähnlichen Songtitel von Katja Ebstein an. „Aber die Frage ist: Wer lässt uns das eigentlich zufallen, worüber wir uns dann wundern und staunen? Und wenn da einer ist, der es gut mit uns meint, der hinter den Zufällen steht: Kann der dann nicht auch eine wunderbare Rolle im ganzen Leben spielen?“

Eine ganz persönliche Perspektive auf das Thema hat auch Hanna Mebus, die wenige Tage nach dem Gottesdienst ihr Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kinderheim in Südindien und damit in einem der Partnerprojekte der Christuskirchengemeinde antreten wird. Bei ihrer Aussendung zur dieser besonderen Zeit soll um Gottes Segen gebeten werden, damit deutlich wird: Es ist mehr als bloßer Zufall, der uns auf unseren Lebenswegen führt.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Frühschoppen und zum Mittagessen auf dem Markt. Extra für die Gottesdienstbesucher wird der Imbiss „Wach“ schräg gegenüber schon etwas eher öffnen und seine Spezialitäten anbieten.

Drucken