Komm mit ins KinderReich!

Plakat KinderReich ver3sHerzliche Einladung ins "KinderReich" zu unserem neuen Kinder- und Familiengottesdienst!

Am 14. September starten wir um 10 Uhr unseren neuen Kinder- und Familiengottesdienst unter dem Titel "KinderReich". Dabei gibt es ein reichhaltiges Programm mit erlebten Geschichten, spannenden Workshops, gemeinsamem Essen und einem knackigen Impuls.

Außerdem feiern wir über Gemeindegrenzen hinweg: Eingeladen sind deshalb alle Interessierten aus allen Stadtteilen. 

Beim ersten Mal führt uns die Reise ins KinderReich nach Massenheim ins Gemeindezentrum, Hainstraße 23. Achtung: Es stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Start ist um 10 Uhr, zum Abschluss gibt es ein Mittagessen, nach dem wir bis 14 Uhr fertig sind. Teilnehmen können Kinder im Vor- und Grundschulalter (an sie richtet sich das Programm hauptsächlich), aber auch ihre Eltern und Geschwister sind willkommen. Das heißt: Auch Erwachsene werden bei den bunten Aktionen etwas lernen und auf ihre Kosten kommen. 

Thematischer Schwerpunkt ist dieses Mal die Umwelt und Gottes gute Schöpfung: Wodurch sind wir beschenkt, was können wir tun, um das uns Anvertraute zu bewahren und was braucht es, um im Leben wirklich genug zu haben? Da Team von Haupt- und Ehrenamtlichen hat dazu viele erlebnisreiche Ideen gesammelt und Stationen vorbereitet, in denen es Spannendes zu erleben gibt. 

Eine Anmeldung und ein Kostenbeitrag sind nicht notwendig. Der nachfolgende Termin steht aber bereits fest: Am 7. Dezember laden wir ein ins KinderReich in der Christuskirche.

Drucken