Christuskino Yves Versprechen für onlineHerzliche Einladung zum Christuskino: Am 15. November zeigen wir um 20 Uhr im Saal der Christuskirche auf der großen Leinwand "Yves' Versprechen".

Der Film bringt in sensibler und mitfühlsamer Weise das Drama eine afrikanischen Migranten auf den Punkt. Vor acht Jahren ist er in Kamerun aufgebrochen um in Europa eine neue Heimat zu finden, ein besseres Leben und um seine Familie daheim unterstützen zu können...

Seit acht Jahren haben seine Angehörigen nun nichts mehr von ihm gehört. Die Regisseurin Melanie Gärtner zeichnet Videobotschaften von ihm auf, mit denen sie nach Kamerun reist um sie der Familie zu überbringen. Das ganze Drama von Hoffnung und Verzweiflung, das sich in jeder Fluchtbewegung bündelt, bricht hier auf. Besonders, weil Yves und den Seinen klar ist: Scheitern ist keine Option...

Den Film "Yves' Versprechen" zeigen wir im Christuskino (im Saal der Christuskirche) in bewährter Zusammenarbeit mit dem Bad Vilbeler Verein für Flüchtlingshilfe. Der Eintritt ist frei, für Getränke und Popcorn ist gesorgt, um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten. 

Drucken