KA LogoHerzliche Einladung: Am 9. Februar gibt es um 17 Uhr das nächste "Kirche anders"! Im Mittelpunkt stehen gewichtige Fragen... 

Wie ist Gott denn wirklich drauf? Mal strafend und sauer, dann doch wieder gnädig, mit langem weißem Bart? Wie stelle ich mir Gott vor und welche Gottes-Bilder finden sich in der Bibel? Und warum soll man sich kein Bild von Gott machen? Kann man über Gott anders als in Bildern reden? Tobias Utter wird in der Predigt unsere Vorstellungen von Gott beleuchten und dabei auch Persönliches preisgeben.

Musikalisch wird die Band „Extrablatt“ mit ihrer gewohnt druckvollen Rockmusik den Gottesdienst gestalten. Das Theater vertieft die Frage, wie es wohl aussehen könnte, wenn ein berühmter Maler von Gott mit einem Portrait beauftragt wird. Bei „Frage und Antwort“ besteht die Möglichkeit, auch durch kritisches Nachhaken mit dem Prediger ins Gespräch zu kommen.

Kirche anders lädt seit dem Frühjahr 1996 zu seinen Bistro-Gottesdiensten ein. Im Mittelpunkt steht eine erzählende Predigt über ein Grundthema des Glaubens oder christlichen Handelns. Aufgelockert wird dies mit einem immer unterhaltsamen Theaterstück, mit den Möglichkeiten eigene Rückfragen zu stellen und natürlich mit der Musik der gemeindeeigenen Bands und Chöre.

Tags: Kircheanders

Drucken