Kulturreise zu Schlössern an der Loire und gotischen Kathedralen

2021 10 Kulturreise Frankreich Schloss Chenonceau

Ev. Christuskirche lädt im Oktober zu einer neuen CK-Kulturfahrt ein
(es gibt noch freie Plätze!)

Neun Tage Frankreich stehen vom 9.-17. Oktober auf dem Reiseprogramm der Ev. Christuskirchengemeinde. Nachdem die Fahrten in 2020 und im ersten Halbjahr des laufenden Jahres nicht stattfinden konnten, hat das Team rund um Pfarrer Dr. Klaus Neumeier die große Hoffnung, dass die Fahrt im Oktober planmäßig durchgeführt werden kann.

Es wird eine Busreise von und bis Bad Vilbel sein mit Stationen in unter anderem Reims, Orleans, Bourges, Tours, Angers und Chartres. Dazu kommen die Schlösser in Chambord, Blois, Chenonceau und Chinon. Nach Fahrten in verschiedene Länder Europas sowie nach Israel, Jordanien und Indien ist dieses Mal das nahe Frankreich das Ziel. Dazu Pfarrer Dr. Klaus Neumeier als verantwortlicher Leiter des Kulturfahrtenteams: „Aus Gründen der Pandemie erschien uns bereits im Planungszeitraum eine Reise ins EU-Ausland angebracht. Aber auch aus ökologischen Gründen sollen die Flugreisen immer wieder durch Busreisen ergänzt werden. Und die mittelalterlichen Städte, Schlösser und Kirchen sind ja wahrlich jede Reise wert“. Tatsächlich ist das Programm der neun Tage sehr ausgefüllt und eine gute Kondition wird von den Teilnehmenden erwartet. „Eingeladen sind alle ab dem jungen Erwachsenenalter, die Interesse an Kultur und Gemeinschaft haben“ so Klaus Neumeier.

Die Fahrt ist auch bereits zu drei Vierteln ausgebucht, aber einige freie Plätze stehen noch zur Verfügung und können bis möglichst Ende Juli belegt werden. Klar ist, dass die Reise nur durchgeführt werden wird, wenn das Programm weitestgehend wie vorgesehen durchgeführt werden kann und auch keine Quarantäne o.ä. in Frankreich oder in Deutschland drohen. Ausdrücklich aber empfiehlt sich eine rechtzeitige und vollständige Covid-Impfung vor der Reise. Das genaue Reiseprogramm und weitere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde unter „Freizeiten“ abrufbar: www.ckbv.de/downloads. Telefonische Auskünfte gibt Pfarrer Dr. Klaus Neumeier unter 06101-128382. Wie bei den meisten Gemeindereisen wird die Reise von der Reisemission Leipzig in Verbindung mit der Christuskirchengemeinde durchgeführt. Die Kosten für die Reise mit Fahrt, Übernachtungen, Halbpension sowie allen Eintritten und Führungen beträgt 1.395 € im Doppelzimmer.

Das Anmeldeformular kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: Link

 

2021 10 Kulturreise Frankreich Facade de Notre Dame de Reims   2021 10 Kulturreise Frankreich Chartres RosetteNord 121 DSC08241

Drucken