Das Glück der Erde....

... LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE!
IMG 3429

Die zweite Woche der Herbstferien verbrachten 13 Mädchen aus Bad Vilbel im mittelhessischen Hungen.
Das Ev. Freizeitzentrum mit Pferden liegt mit seinen Blockhütten in einem stillgelegten Steinbruch und lädt mit seiner Pony- und Pferdeherde zu herrlichen Begegnungen mit den wirklich stressresistenten Tieren ein. 

Jeden Morgen vor dem Frühstück ging es auf matschigen Waldwegen hoch zur Koppel, um die Ponys für den Tag einzufangen. Nachdem Kinder und Pferde dann ausgiebig gefrühstückt hatten, ging es an die Pferdepflege.
Immer zwei Mädchen teilten sich ein Pony und freuten sich gemeinsam über den Kuschelfaktor, der eindeutig von den kinderlieben Ponys zurückkam. „Schau mal, mein Pony ist doch wirklich das süßeste und so kuschlig“, hörte man von allen Teenies, während sie damit kämpften den Matsch der Nacht aus dem Pferdefell zu bürsten und versuchten widerspenstige Ponys davon zu überzeugen, dass sie sich die Hufe auskratzen lassen.

IMG 3607Während am Vormittag die eine Hälfte reiten durfte, trafen sich die anderen Mädchen in der großen Blockhütte zu Gesprächen über Jesus und den eigenen Glauben und zu ganz viel Kreativität. Da wurden, neben der täglichen Vorbereitung der Mahlzeiten mit dem Küchenchef Robin Krauß, Gläser graviert oder Hufeisen-Traumfänger gebastelt. Am Nachmittag durfte dann die andere Gruppe aufs Pferd und lernte an den ersten Tagen auf der Reitbahn, wie man ein Pferd lenkt, beschleunigt oder auch wieder abbremst. Manchem Mädchen fiel es zu Anfang gar nicht so leicht, sich gegen die dickköpfigen Ponys durchzusetzen, doch nach zwei Tagen waren alle fit genug, um auch mal einen Ausritt im hügeligen Gelände rund um das Freizeitzentrum zu wagen. Am liebsten hätten alle auch den Rest des Tages noch streichelnd mit den Ponys verbracht, doch nach der zweiten Reitstunde wurden die, für ihren wohlverdienten Feierabend, zurück zur restlichen Herde auf die Koppel gebracht.  

 IMG 3376 IMG 3529  IMG 3547 

An den Abenden waren die Mädchen dann mit den Teamern unter sich, aber auch hier kam der Spaß nicht zu kurz. Da wurde mit Bibi & Tina gesungen und getanzt oder bei witzigen Spielen Punkte und Süßigkeiten gesammelt. 

IMG 3384

Nun hoffen alle, die dabei waren, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine Reitfreizeit geben kann, obwohl der hessische Schulferienkalender nur eine Woche Herbstferien vorsieht. 

Drucken