Evangelische Christuskirchengemeinde 
Grüner Weg 4 - 61118 Bad Vilbel
 Tel: 06101- 85355 - Email: info@ckbv.de

Wir waren dabei!

Vom 8. März bis 5. April 2017 nahmen wir als Christuskirchengemeinde teil am Wettbewerb zur „chrismon-Gemeinde 2017“.
Gemeinden aus ganz Deutschland hatten sich mit innovativen Projekten beworben und das Publikum konnte darüber abstimmen.
Wir waren mit unserem „Digitalen Adventskalender“ vertreten.

Am Ende haben wir mehr als 10.000 Stimmen erhalten - aber um 54 Stimmen knapp den 3. Platz verfehlt.
Während der Aktion entstanden kurze Portraits von Menschen aus unserer Gemeinde.
Dem Wunsch, diese Kurzporträts weiterhin auf der Homepage einsehen zu können, kommen wir gerne nach:

CK HPLogo

thumb Header 20 Marit

Liebe Freunde der Christuskirche,

ich bin Marit Debé und die CK ist meine Gemeinde, weil sie für mich ein bunter Ort der Begegnung ist, an dem ich viele Freunde gefunden habe und Zeit mit Gott in der Gemeinschaft verbringen kann. Vor allem genieße ich die herzliche Atmosphäre in der Gemeinde und den Kontakt zu internationalen Freunden. Ich fühle mich hier wohl, weil ich das Gefühl habe mich selbst einbringen zu können und zwar nicht nur vor Ort, sondern auch aus der Ferne.

Lange hatte ich meinen Platz in der Jungschararbeit, doch durch die Schule und mittlerweile das Studium wurde dies immer schwieriger. Mittlerweile bin ich noch teilweise in der Jugendarbeit tätig, aber vor allem engagiere ich mich in der Partnerschaftsarbeit mit Südindien. Nach meinem Freiwilligendienst 2014/2015 in Kamuthi, einem der Kinderheime, das die Christuskirchengemeinde finanziell unterstützt, bin ich in engem Kontakt mit den Menschen in Kamuthi. Im Team versuchen wir die Kinderheime in Südindien möglichst gut unterstützen zu können und machen uns durch gelegentliche Besuche vor Ort ein Bild von der Arbeit in den Heimen.

Ich habe so die Möglichkeit bekommen mich weiter, trotz Entfernung, in der Gemeinde zu engagieren und ermutige jeden, der weiter aktiv bleiben möchte, sich nicht davon abhalten zu lassen. J

Liebe Grüße,

Marit