Evangelische Christuskirchengemeinde 
Grüner Weg 4 - 61118 Bad Vilbel
 Tel: 06101- 85355 - Email: info@ckbv.de

Wir waren dabei!

Vom 8. März bis 5. April 2017 nahmen wir als Christuskirchengemeinde teil am Wettbewerb zur „chrismon-Gemeinde 2017“.
Gemeinden aus ganz Deutschland hatten sich mit innovativen Projekten beworben und das Publikum konnte darüber abstimmen.
Wir waren mit unserem „Digitalen Adventskalender“ vertreten.

Am Ende haben wir mehr als 10.000 Stimmen erhalten - aber um 54 Stimmen knapp den 3. Platz verfehlt.
Während der Aktion entstanden kurze Portraits von Menschen aus unserer Gemeinde.
Dem Wunsch, diese Kurzporträts weiterhin auf der Homepage einsehen zu können, kommen wir gerne nach:

CK HPLogo

thumb Header 28 Ulrike weiß

Liebe Freunde der Christuskirche,

mein Name ist Ulrike Mey und die Christuskirchengemeinde ist schon alleine deswegen „meine Gemeinde“, weil ich hier Gemeindepfarrerin bin, mittlerweile seit 17 Jahren.

Aber das alleine würde nicht für so viele Jahre reichen.

Die Christuskirche ist vor allem innerlich „meine Gemeinde“, weil wir hier miteinander unseren Glauben leben und weitergeben und zwar sehr lebendig und vielfältig. Ich genieße das Zusammensein in der Gemeinde und mir ist meine Arbeit als Pfarrerin auch da wichtig, wo ich Menschen besuche oder in besonderen Situationen begleite.

Ich arbeite gerne mit anderen gemeinsam und genau das kann ich hier in der Gemeinde sehr oft: mit viele Ehrenamtlichen, aber auch mit meinen Kolleg/inn/en. Ob wir miteinander Gottesdienste vorbereiten, die Konfirmandenzeit gestalten, in Teams die unterschiedlichen Arbeitsbereiche gestalten oder im Kirchenvorstand die Gemeinde geistlich und organisatorisch leiten: für mich drückt alles das aus, dass wir miteinander im Glauben unterwegs sind.  Mittlerweile leben wir ja auch als Familie hier in Bad Vilbel und ich freue mich, wenn wir unseren Glauben als Familie hier leben können.

Aus all diesen Gründen ist die Christuskirchengemeinde seit vielen Jahren meine Gemeinde.

Und wozu ich herzlich einlade? Na: seinen eigenen Glauben zu finden oder zu pflegen, am schönsten miteinander und sehr gerne bei uns.

Herzliche Grüße
Ulrike Mey